COMEtogether

Rocken für Kulturelle Teilhabe

  • #144 2017: COMEtogether e.V. spendet 5000 €
                                
    

    Dem schlechten Wetter zum Trotz stimmten auch beim 2017er COMEtogether-Festival auf dem Tafelberg die Besucherzahlen. Fast 2000 Besucher kamen auf den Berg und lauschten den Bands Ive & T.Boe, Out of the Box, The Enshins, The Oriental Voodoo Conference, Manuel Torres Duo, ATZE/DATZE und der Cadillac Blues Band. Nach Auszählung aller Spenden freuen wir uns 5000 € an die BZ-Weihnachtsaktion übergeben zu dürfen.

    “Das Geld wird sehr sinnvoll verwendet”, so Meinhard Schamotzki. Der Geschäftsführer des Diakonischen Werks übernimmt für die BZ-Aktion treuhänderisch die Verwaltung der Einzelfallhilfe. Schamotzki zeigte die Notwendigkeit der Hilfe an Beispielen, wie einem pensionierten Steinmetz, der seinen Beruf wegen einer psychischen Erkrankung nicht mehr ausüben konnte. Er wurde beim Kauf von Werkzeugen unterstützt.”Von insgesamt 600 Anträgen sind etwa 15 Prozent dem Bereich der kulturellen Teilhabe zuzuordnen”, sagt Schamotzki.

    Den gesamten Artikel der Badischen Zeitung lesen sie hier: Klick ‍ Wir bedanken uns herzlich bei allen die uns bei der Ausrichtung des Festivals so sehr unterstützen. Musiker, Geschäftsleute, die Stadt Emmendingen, Freunde … Ohne Euch wäre das so nicht möglich!